Krankenhaus Dornbirn Online

Bilderleiste Krankenhaus

Top Links

 Krankenhaus Online  >  Aktuell

Ältere Meldungen können Sie im News-Archiv nachlesen.

Zauberhafte Spendenaktion

Zauberhafte Spendenaktion
29.01.2015 - Sechs sozial engagierte Frauen starteten vergangenen November spontan eine Verkaufsaktion für die Kinderonkologie Dornbirn. Innerhalb von einem Monat erzielten die fleißigen Damen mit selbstgemachten Köstlichkeiten und hübschen Näharbeiten einen Gewinn von Euro 3.576,--

Risikoschwangerschaften nehmen zu

Risikoschwangerschaften nehmen zu
26.01.2015 - Eine Fortbildungsveranstaltung im Krankenhaus Dornbirn informierte über die Behandlungsmöglichkeiten von Frauen mit Risikoschwangerschaften.    

Chefarztwechsel im Stadtspital

Chefarztwechsel im Stadtspital
05.01.2015 - Dr. Guntram Winder legte mit Jahreswechsel seine Funktion als Ärztlicher Leiter im Krankenhaus Dornbirn zurück und übergab die Führung an seinen Stellvertreter Dr. Walter Neunteufel.

Hohes Niveau der Chirurgischen Endoskopie bestätigt

Hohes Niveau der Chirurgischen Endoskopie bestätigt
30.12.2014 - Die Patientinnen und Patienten können sich in Dornbirn auf die kompetente Versorgung in der Chirurgie verlassen. Nach der Chirurgischen Koloproktologie wurde nun auch die Chirurgische Endoskopie mit einem Zertifikat der „Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie“ (DGAV)...

Nachwuchsärzte kommen nach Dornbirn

Nachwuchsärzte kommen nach Dornbirn
22.12.2014 - 2014 ging das Krankenhaus Dornbirn neue Rekrutierungswege: Auf gleich fünf Messen für Jungärzte konnten Studenten für das Krankenhaus begeistert werden.

Neuer Primararzt

Neuer Primararzt
09.12.2014 - Der Dornbirner Stadtrat hat gestern eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Dr. Matthias Zitt, derzeit Oberarzt und Stellvertretender Leiter der Chirurgie an der UNI-Klinik in Innsbruck, wird im kommenden Jahr die Nachfolge von Primararzt Franz Stoß, der die Abteilung Chirurgie am Krankenhaus...

Selbstbestimmung im Sterbeprozess

Selbstbestimmung im Sterbeprozess
27.11.2014 - Erwachsene können lebenserhaltende, medizinische Maßnahmen ablehnen. Wie viel Mitbestimmungsrecht haben aber todkranke Kinder? Diese Frage stellte sich das Ethik-Komitee des Dornbirner Krankenhauses und lud zur Hausfortbildung mit Dr. Oswald Hasselmann.

Ein Einkaufswagen voller Spiele

Ein Einkaufswagen voller Spiele
27.11.2014 - Toys“R“Us Dornbirn spendete der Kinder- und Jugendstation des Dornbirner Stadtspitals Spielwaren im Wert von 750,-. Euro.

Mail an Redaktion

Kontakt

Krankenhaus der Stadt Dornbirn
Lustenauerstraße 4
6850 Dornbirn
verwaltung.kh@dornbirn.at
Tel. +43 5572 303 0
Fax +43 5572 303 109

Diensthabender Allgemeinmediziner

Tel. 141
über die Vlbg. Rettungs- und Feuerwehrleitstelle